Mit Herz und Hirn bei der Sache: SMNUT Bio Superfood Cranberry PULVER

Du weißt, was gute Ernährung für Kopf und Körper bedeutet. Dass du mit Essen gegen das Vergessen vorbeugen kannst. Deshalb setzt du auf viel Obst, Gemüse, Olivenöl, Nüsse & Co. So weit, so gut. Du machst viel richtig. Dennoch fragst du dich manchmal: „Was kann ich noch tun, um mich körperlich und geistig fit zu halten?“ „Kann ich noch einen drauf­setzen?“ Die klare Antwort: Ja, mit Super­foods. Die liefern dir bestimmte Kombi­na­tionen von mehreren Nähr- und Vital­stoffen in deutlich größeren Mengen als gewöhn­liche Nahrungs­mitteln. Was aber sind die besten Superfoods?

Auch im Sortiment: smnut Bio Superfood Pulver Gojibeeren

Cranberry – ein Superstar unter den Superfoods

Die Cranberry ist eine Verwandte der Heidel­beere und hat es faustdick unter der Schale. Sie ist besonders reich an sekun­dären Pflan­zen­stoffen (Polyphenole), die in den Randschichten von Obst, Gemüse und Getreide vorkommen. Diese können antioxi­dativ, entzün­dungs­hemmend und blutdruck­re­gu­lierend sein sowie Einfluss auf das Immun­system haben. Cranberries enthalten sehr viel an Proan­tho­cya­ni­dinen (PAC) des Typs A. Darüber hinaus weisen sie erheb­liche Mengen an Antho­cyanen, Flavo­nolen und Phenol­säuren auf. Proan­tho­cya­ni­dinen des Typs A kommen nur in Cranberries und einigen anderen Lebens­mitteln vor, während der Typ B zum Beispiel auch reichlich in Weintrauben, Äpfeln, Heidel­beeren oder Kakao­pro­dukten vorhanden ist.

Hinweise auf Verrin­gerung des Demenz- und Herz-Kreislauf-Risikos

Eine Studie bietet Hinweise, dass der Konsum von Cranberrys auch gut für die kogni­tiven und neuro­nalen Funktionen bei älteren Menschen sein kann. Damit können sie dazu beitragen, das Risiko von Demenz zu verringern. Es scheint, dass nicht nur die neuro­nalen Funktionen und die Durch­blutung des Gehirns gefördert werden, sondern auch LDL-Chole­sterin reduziert werden kann. Hohe LDL-Werte können zum Risiko­faktor für Gefäße werden – und damit Herz-Kreislauf-Krank­heiten begünstigen.

2 Sorten smnut Superfood Super­stars aus Beeren in Rohkostqualität

Bio Superfood Cranberry Pulver − Beeren-Stark: Eine Beere, viele Nährstoffe

Bio Superfood Gojibeeren Pulver
Superfood – Super­power aus echten Beeren

Kunden­stimmen

Gesund snacken

“Der erste knusprige vegane Prote­in­riegel! Endlich kann ich smnut auch unterwegs genießen und gesund snacken.” 

Julia Neese,
Master­stu­dentin aus Frankfurt

Super für unterwegs

“IEigentlich esse ich selten Riegel, aber der CLEAN30 hat es mir angetan. Nicht zu süß und super für unterwegs, zu jeder Zeit.“ 

Mathias Naumann,
Manager aus Bad Homburg

Reine Zutaten

“Ich schätze die reinen Zutaten. Der Riegel ist mein gesunder Nachtisch, der gleich­zeitig meinen Prote­in­bedarf auffüllt.” 

Dr. med. dent. Annette Bigalke, Ganzheit­liche Zahnärztin aus Bad Vilbel

Unglaub­licher Unterschied 

“Ich bin absolut begeistert! Super Ergebnis, null Beschwerden. Whey Protein kommt mir nicht mehr in den Shaker.” 

Marcello Petitti,
Fitness­freak aus Neuss

Immer fit 

“Ich bin 93 Jahre alt und benutze smnut täglich. Es geht mir gut mit smnut.” 

Walter Althenn,
Unser ältester Kunde, auf den wir besonders stolz sind

Das Beste auf dem Markt 

“Der krisselige Geschmack ist etwas gewöh­nungs­be­dürftig, aber aus meiner Sport­er­nährung ist smnut nicht mehr wegzudenken.” 

Ralf Löw, Unter­nehmer aus Frankfurt

smnut Quali­täts­ver­sprechen

Vegan Protein Bio

Vegan

Keine Zutaten tieri­schen Ursprungs. Zutaten, Herstellung und Verpa­ckung sind 100 % vegan.

Eiweiss Glutenfrei

Glutenfrei

Frei von Kleber­eiweiß. Bei Gluten­sen­si­vität und Unver­träg­lichkeit beden­kenlos geeignet.

Protein Laktosefrei

Lakto­sefrei

Gänzlich ohne Milch­zucker. Bei Lakto­se­into­leranz und Unver­träg­lichkeit zum Verzehr geeignet.

smnut eiweiss Bio-zertifiziert

Bio-zerti­fi­ziert

Alle Zutaten stammen direkt von zerti­fi­zierten Erzeugern und Bio-Bauern aus der ganzen Welt.

smnut 100% Natur, 0 % Chemie

100% Natur

Ohne künst­liche Zusatz­stoffe, ohne Aromen, ohne raffi­nierten Zucker oder Süßungsmittel.

smnut für eine basische Ernährung

Basisch

Für eine basische Ernährung geeignet.

sei smnutig!

Weitere Clean Stories